Ästhetisches Gänseblümchen

(089) 3 19 68 67 Telefon
(089) 37 06 28 25 Fax

info@zahnarzt-sesselmann.de

Ein sauberer Zahn wird selten krank!

Karies und Parodontose sind ansteckende Erkrankungen.

Weitgehend unbekannt ist, dass Karies und Parodontose auch ansteckende Erkrankungen sind.

Nach der Infektion mit Bakterien fördert Zucker die Ausbreitung der Bakterien und damit die Erkrankung.
Es entstehen Löcher in den Zähnen und Zahnfleischentzündungen.

Karies und Parodontose könnten heute vermieden beziehungsweise effektiv eingedämmt werden.

Bei der "professionellen Zahnreinigung", die weit über das häusliche Zähneputzen hinausreicht wird in der Praxis der Bakterienfilm mit einem speziell für diesen Zweck konzipierten Gerät schonend und schmerzfrei von den Zähnen entfernt.
Zudem werden alle Arten von sichtbaren Belägen entfernt.
Nach einer gründlichen Politur sind die Zähne sauber und für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontose optimal geschützt.

Um den Zähnen mehr Widerstandskraft zu geben werden hochwertige Fluoridlacke aufgetragen und die Grübchen (Fissuren) der Zähne bei Bedarf versiegelt.

Das Wissen um die Entstehung von Karies und Parodontose, wie das Erlernen der richtigen Zahnputztechnik und der richtige Gebrauch von Hilfsmitteln wie Zahnbürste, Zahnseide, Zwischenraumbürstchen, geeignete Mundspüllösungen, Zahnpasten und eine ausgewogene, zuckerarme Ernährung werden in einem ausführlichen Gespräch mit einer speziell geschulten Assistentin vermittelt.